Donnerstag, 24. Juli 2014

Vor der Kantine (1)

"Und, hast du schon geschaut, was es gibt?"
"Ja, aber ich bin unschlüssig. Beim Menu eins besteht die Gefahr von Schneeblindheit: Zander an Weissweinsauce mit Reis und Blumenkohl...Wahrscheinlich ist der Koch farbenblind."
"Hm. Aber es klingt recht nett... Und die Alternative?"
"Auch nicht besser... auf einen komischen Kuchen habe ich nicht so Lust?"
"Ein komischer Kuchen? Verstehe ich nicht..."
"Wart mal, hier: Turtello tonnato. Turtello ist doch irgendwas mit Torte, oder?"
"Hm. Ähm. Da steht aber Trutello!"
"Ahja. Und was ist das?"
"Wahrscheinlich ist der Koch nicht nur farbenblind, sondern auch noch sehr wortschöpferisch... Ich glaube, das ist Vitello tonnato mit Trutenfleisch."
"Oh, toll. Und nächste Woche gibt's Schweinello, Rindello, Poulello oder Lammello tonnato?
"Komm, wir nehmen einen Salat."

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Im Tram (11)
"Hast du gelesen? Da musste einer im Club sein Messer...
blaublind - 5. Jan, 14:01
Schön blöd
Die Erkenntnis kam erst, als er in einer kargen Einzimmerwohnung...
blaublind - 6. Dez, 11:20
Pomme de terre des hommes
Wenn eine Hilfsorganisation einen Karton verteilen...
blaublind - 13. Okt, 08:57
Im Tram (10)
"Heute koche ich! Und zwar gesund!" "Hm. Ich weiss...
blaublind - 27. Sep, 12:56
Erntezeit
Wenn sich die süssen Früchtchen an die Sonne legen,...
blaublind - 24. Sep, 20:41
Jenseits
"Man muss auch mal etwas begraben, damit es leben kann",...
blaublind - 18. Sep, 18:11
Im Bett
"Ich kann nicht schlafen." "Aha. Dann dreh dich halt...
blaublind - 3. Sep, 22:24
In der Oper
Die Diva trifft den Ton, doch nicht die Stufe. Sie...
blaublind - 3. Sep, 22:19

Links

Archiv

Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6530 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jan, 14:01

Credits

Free Text (1)


Gegen den Strom - Interviews mit Minderheiten
Rest- und Sondermüll
Zum Glück reden wir noch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren